Gruppen

 

Hasengruppe
In der Hasengruppe (Integrationsgruppe) verbringen 15 Kinder ihren Kindergartentag mit Kristin von Borstel (Heilerzieherin) und Susanne Gressmann (Erzieherin). Von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr wird gemeinsam gespielt, gebastelt, gesungen.

 

Ponygruppe
Die Ponygruppe betreut 20 Kinder. Von 7.30 - 13.30 Uhr sind hier Xaver Piehl (Erzieher) und Selina Vierkant (sozialpädagogische Assistentin) für die Kinder da.

 

Fuchsbau

Die 15 kleinen Füchse verbringen ihren Vormittag mit Bettina Flint (Erzieherin), Katja Janek (Erzieherin) und Sandra Schuster (sozialpädagogische Assistentin) im Wald. Sie treffen sich morgens um 8.00 Uhr am Wasserwerk und erkunden von dort aus den Wald. Zum Mittagessen kommt die Gruppe in unsere Kita. Um 14.00 Uhr werden die Kinder dann hier abgeholt.

 

Nachmittagsbetreuung

Ab 13:30 Uhr treffen sich die Kinder der Nachmittagsbetreuung in der Ponygruppe und verbringen dort gemeinsam den Nachmittag. Dort schließt die Tür dann um 15:30 Uhr.