Ev. Kindertageseinrichtungen Büchen

Hasengruppe
In der Hasengruppe (Integrationsgruppe) verbringen 15 Kinder ihren Kindergartentag mit Elke Shortland  (Heilerziehungspflegerin) und Xaver Piehl (Erzieher). Von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr wird gemeinsam gespielt, gebastelt, gesungen.

Ponygruppe
Die Ponygruppe betreut 20 Kinder. Von 7:30 - 13:30 Uhr sind hier Stefanie Märgner (Erzieherin) und Christin Radin (sozialpädagogische Assistentin) für die Kinder da.

Fuchsbau
Die 16 kleinen Füchse verbringen ihren Vormittag mit Iris Ihde (Erzieherin)  und Sandra Schuster (sozialpädagogische Assistentin) im Wald. Sie treffen sich morgens um 8:00 Uhr am Wasserwerk und erkunden von dort aus den Wald. In den Wintermonaten kommt die Gruppe zum Mittagessen in unsere Kita. Im Sommer wird im Bauwagen gegessen. Um 14:00 Uhr werden die Kinder dann hier abgeholt.

Nachmittagsbetreuung
Ab 13:30 Uhr treffen sich die Kinder der Nachmittagsbetreuung in der Ponygruppe und verbringen dort gemeinsam den Nachmittag. Dort schließt die Tür dann um 15:30 Uhr.