Ev. Kindertageseinrichtungen Büchen

Termine15 Februar 2021 - 15 November 2021

Menu
Oktober2021
Fr01. Oktober
Villa Kunterbunt
Ernte Dank Gottesdienst
Wir laden alle Kinder und ihre Familien zu unserem Ernte Dank Gottesdienst in die St. Georg`s Kirche in Pötrau ein und freuen uns auf eine rege Teilnahme. Er beginnt um 10 Uhr und wird von der `Villa Kunterbunt` ausgerichtet.
Di19. Oktober
Villa Kunterbunt
Der Fotograf ist im Haus
Herr Herbst besucht uns wieder und macht von allen Kindern tolle Fotos.
November2021
Mo01. November
Villa Kunterbunt
Teamtag
Die Kita bleibt geschlossen - unser Team befindet sich auf einer Fortbildung.
Die./Mi.09.-10. November
Villa Kunterbunt
Im Elementarbereich findet der jährlich wiederkehrende Seh- und Hörtest statt.
Do. 04. November
Villa Kunterbunt
Heute feiert die Krippe ihr Licherfest und alle Kinder aus den drei Gruppen sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 16:30 Uhr auf unserem Außengelände. Es wird ein kleines Theaterstück geben und jedes Kind kann uns mit der Laterne leuchten. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Die.09. November
Villa Kunterbunt
Heute feiert die rote Gruppe ihr Licherfest und alle Kinder aus der roten Gruppe sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 16:30 Uhr auf unserem Außengelände. Dort lassen wir es uns mit Grillwürstchen und warmen Getränken gutgehen. Es wird ein kleines Theaterstück geben und jedes Kind kann uns mit der Laterne leuchten.
Mi.10. November
Villa Kunterbunt
Heute feiert die grüne Gruppe ihr Licherfest und alle Kinder aus der roten Gruppe sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 16:30 Uhr auf unserem Außengelände. Dort lassen wir es uns mit Grillwürstchen und warmen Getränken gutgehen. Es wird ein kleines Theaterstück geben und jedes Kind kann uns mit der Laterne leuchten.
Do.11. November
Villa Kunterbunt
Heute feiert die blaue Gruppe ihr Licherfest und alle Kinder aus der roten Gruppe sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 16:30 Uhr auf unserem Außengelände. Dort lassen wir es uns mit Grillwürstchen und warmen Getränken gutgehen. Es wird ein kleines Theaterstück geben und jedes Kind kann uns mit der Laterne leuchten.
Fr.12. November
Villa Kunterbunt
Wir haben heute Besuch vom Gesundheitsamt Ratzeburg. Frau Lange besucht uns wieder mit ihrem Krokodil Kroko und dem Zahn Blinki zur Zahnprophylaxe. Mit Kroko und Blinki lernen wir gründlich die Zähne zu putzen.
Die.23. November
Villa Kunterbunt
Das Tandera Theater möchte uns wieder Freude bereiten und besucht uns mit dem Stück `Der kleine Ritter`. Wir freuen uns sehr darauf und werden dieses Schauspiel mit den Kindern anschauen.
Der kleine Ritter soll reiten lernen. Aber er will nicht. Er hat Angst. Ein kleiner Ritter, der sich vor Pferden fürchtet? Das gab es noch nie!

Eine kleine Geschichte über Mut und Angst und über die Notwendigkeit, eigene Erfahrungen machen zu dürfen. Nach dem gleichnamigen Buch von Daniela Römer
Dezember2021
Fr24. - 31.Dezember
Villa Kunterbunt
Weihnachtsferien
Unsere Kita bleibt vom 24.-31.Dezember geschlossen - es sind Weihnachtsferien und wir wünschen allen Kindern mit ihren Eltern frohe Weihnachten, sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2022.